Bewertung wird geladen...

Dana Seidlová-Wuttke

Privat-Dozentin | Dr. med. MUDr.

Standort Bahnhofsallee 1D

  • Diagnostik und Therapie hormoneller Störungen
  • Verhütung von Schwangerschaften/Kontrazeption Beratung
  • Zyklusstörungen
  • Osteoporose Diagnostik und Therapie
  • spezifische Probleme der Frau über 40
  • Übergewicht bei Frauen und Männern
  • Kinderwunsch
  • Therapiemöglichkeiten in speziellen Fällen des Brustkrebses oder des Ovarialkarzinoms
  • gynäkologische Impfungen mit Beratung
  • Kolposkopie und HPV Diagnostik
  • NEU: vaginale Lasertherapie mit dem YAG Erbium Laser bei Inkontinenz, Juckreiz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, degenerativen Hautveränderungen des äußeren Genitales, Entfernung von Genitalwarzen, rezidivierenden Blaseninfekten

Termin vereinbaren

Meine Schwerpunkte

Ich bin seit 37 Jahren Frauenärztin mit dem Schwerpunkt Hormondiagnostik und meine ärztlichen Hauptbereiche sind Hormontherapie der Frau. Im Jahr 1994 habe ich das Europäische Zertifikat für Familienplanung und Kontrazeption (WHO Postgraduate Course in Bern und Uppsala) bekommen. Seitdem widme ich mich hormoneller Problematik der Frau und der Jugendlichen. Im Jahr 1997 erschien mein Lehrbuch "Kontrazeption für die Praxis" (Maxdorf) als ein Teil der Weiterbildung für Frauenärzte. Seit 1998 war ich in der Frauenklinik der Universität Göttingen beschäftigt, in den letzten Jahren als Leiterin einer Arbeitsgruppe für Endokrinologie, 2010 habilitierte ich zu der Thematik über gesundes Altern.

Sprachkenntnisse:
tschechisch, deutsch und russisch (Staatsexamen 1981) fließend in Schrift u. Sprache; englisch: gut; spanisch: Grundkenntnisse